Drei Heinz-Erhardt-Lieder für gemischten Chor

Die drei "Heinz-Erhardt-Lieder" für gemischten Chor a cappella entstanden 1999 im Auftrag des Chores "Amante della musica Menden"
Der Fackelträger-Verlag in Oldenburg erlaubte die Vertonung der drei Texte, die aus dem "großen Heinz-Erhardt-Buch" stammen und die Lieder erschienen im Jahr 2000 im Concertino-Verlag. Dieser Verlag hat Ende 2021 seinen Betrieb eingestellt.
2022 habe ich die Noten noch einmal überarbeitet
Geplant ist ein Erscheinen im Ferrimontana Verlag. Bis dahin liegen die neuen Noten hier zum Download mit Kopierlizenz bereit.
Zu den Stücken:
Die drei Texte "Die Made", "Die Fliege" und "Singe, wem Gesang gegeben" zählen wohl zu den bekanntesten Gedichten Heinz Erhardts und sind im "Grossen Heinz-Erhardt-Buch" publiziert.
Ich bin ein großer Fan Heinz Erhardts und als sich seinerzeit die Frage stellte, welche Texte für den witzigen und humorvollen Chor "Amante" aus Menden denn passend sein könnten, fiel die Wahl schnell auf Heinz Erhardt.
Die drei Stücke sprechen dabei Musiksprachen wie "Blues" oder "Folk Waltz" oder "Tango" und erfordern schon einen Chor, dem solche Stilistiken liegen.
Live-Hörbeispiele aus einem Konzert meines Chores "Corona Vocalis Osnabrück", der die drei Lieder im Rahmen eines Konzertes "Musik und Dichtung" in der Hochschule Osnabrück als Zugabe gesungen hat, vermitteln zusätzlich einen Höreindruck. Die "Live-Abstriche" seien uns verziehen, der Chor hatte damals kaum Zeit, diese Lieder zu üben.
Rubrik:
Lustiges und Nicht-Alltägliches
Besetzungen:
Gemischter Chor
Die Kopierlizenz beträgt wie üblich 5 Euro je Stück - einmalig je Chor - also 15 Euro komplett.
Übrigens: es gibt auch eine Ausgabe für Männerchor die Sie auf dieser Homepage finden.
Abkürzungen:
NB - Notenblatt
MP - Musikplan
TB - Titelblatt
HBS - Hörbeispiel