Spiritualmesse - Fassung für Frauenchor mit Klavierbegleitung und Flöte

SPIRITUALMESSE - Fassung für Frauenchor, Flöte, Klavier (Percussion ad libitum)

Die SPIRITUALMESSE entstand für den RECKER CHORTAG als Projektstück in der Fassung für dreistimmigen gemischten Chor.

Schnell hat sich das Stück, das bekannte Spiritualmelodien mit deutschen Texten verwendet, verbreitet und gern habe ich es auch für Frauenchor eingerichtet und freue mich, dass so viele Frauenchöre diese Stücke schon in ihr Herz geschlossen haben.

Die Sätze eigenen sich für Gottesdienst und Konzert und sind auch einzeln aufführbar.

Zur Spiritualmesse gibt es eine Flötenstimme, die man auch mit einer Violine besetzen kann.

Nach Eingang der Lizenz bitte eine Mail an mich schicken, damit ich die Noten für Klavier und Flöte zusenden kann.

Die acht Sätze:

  1. Spiritualmesse EINGANG "Herr mein Gott" (nach dem Spiritual "Steal away")
  2. Spiritualmesse KYRIE (nach den Spirituals "Sometimes I feel" und "Swing low")
  3. Spiritualmesse GLORIA (nach dem Spiritual "Wade in the water")
  4. Spiritualmesse HALLELUJA (nach "Its me o Lord")
  5. Spiritualmesse "Brich das Brot" (nach "Let us break bread")
  6. Spiritualmesse "Frieden" (nach dem wunderbaren "Deep river")
  7. Spiritualmesse "Saget Dank" (nach "Evry time I feel the spirit")
  8. Spiritualmesse "Segne uns Herr" (nach "Nowbody knows the trouble I´ve seen)

Rubrik: Geistliche Musik, SakroPop, Gospeliges, Messen
Besetzungen: Frauenchor, Flöte (oder Violine), Violine

Die Kopierlizenz beträgt je Satz der Messe einmalig 5 Euro, darin sind natürlich alle Begleitstimmen (Klavierpartitur und auch die schöne Flötenstimme) enthalten -bitte nach Entrichtung der Lizenz per Mail anfordern

Meine Tochter Pia Schmoll hat netterweise im März 2020 alle acht Sätze der Messe als HÖRDEMOS eingesungen, so dass Sie sich hier einen umfassen Eindruck verschaffen können.

 

Abkürzungen:
NB - Notenblatt
MP - Musikplan
TB - Titelblatt
HBS - Hörbeispiel

Beliebteste Videos

Uraufführung "Singen in Zeit und Zukunft"

Video ansehen »


WDR Aufnahme meines "Weihnachts-Medleys für Männerchor"

Video ansehen »


Aktuelle Meldungen

Vorsichtiger Probenstart

Ganz allmählich beginnen die Chöre mit ihren Proben. Vielleicht finden Sie das eine oder andere neue Stück auf dieser Homepage. Mein Kammerchor wird u.a. meinen Chorsatz "Guten Abend gut Nacht" ins neue Programm nehmen. Viel Spaß beim Stöbern

Missa in Terra Pax jetzt auch für Chor SAM

Nachdem im Frühjahr 2020 - kurz vor Ausbruch der Pandemie - meine "Missa in terra pax" für Chor SATB fertiggestellt war, erschien nun auch die dreistimmige Fassung für Chor SAM. Beide Fassungen der bereits 1987 für Männerchor geschriebenen kleinen Messe (Kyrie, Gloria, Sanctus, Agnus Dei) entstanden auf Wunsch von Kirchenchören. Hier gehts zu den Noten

mehr erfahren »