Michael Schmoll
Wilhelm Röntgen Str. 21
49134 Wallenhorst
Tel.: 05407-819381
E-Mail: m.schmoll@t-online.de
Die SPIRITUALMESSE enstand für den RECKER CHORTAG als Projektstück in der Fassung für dreistimmigen gemischten Chor, später erfolgten die Bearbeitungen für Chor SATB und Frauenchor sowie eine Fassung für Männerchor dreistimmig (Tenor - Bariton - Bass)
2017 ist diese beliebte Messe, deren Sätze gut auch einzeln aufführbar sind, nun endlich für Männerchor TTBB mit Klavierbegleitung (und Flöte ad libitum) fertig geworden. Dabei entstand auch Nummer 8 "Segne uns" auf Anregung des Meinersdorfer Männerchores. Dieser achte Satz erschien gleich auch für gemischten Chor SATB, SAM und Frauenchor SSA. Unter "gemischter Chor" liegt ein PC-Hördemo dazu vor.
Es sind Stücke in deutscher Sprache, die auf den wunderschönen Melodien originaler Spirituals basieren und leicht einstudierbar sind. Die Sänger werden die Stücke mit Freude singen!
Die Sätze sind mit Flöte und Klavier sowie Percussion aufführbar, aber durchaus auch a cappella.
Hier stelle ich Ihnen die Partituren TTBB bereit - die Chornoten schicke ich Ihnen nach Eingang der Kopierlizenz per Mail zu.
In der T-BAr-B - Fassung stelle ich Ihnen hier die Chorparts bereit. Auf Wunsch fertige ich Ihenn die Nummer 8 auch in der Fassung T-Bar-B an.
Rubrik:
Geistliche Musik, SakroPop, Gospeliges, Messen
Besetzungen:
Männerchor, Flöte (oder Violine), Violine
Der MGV Friedrichshafen - Fischbach unter der Leitung von Chordirektor ADC Erich Hörmann hat mir ein 2016 entstandenes Hördemo (Konzertaufnahme) zur Verfügung gestellt. Das sind die Stücke Kyrie - Gloria - Halleluja - Brich das Brot - Frieden und Saget Dank
Dafür sage ich herzlichen Dank!
Dank sage ich auch Herrn Gottfried Stier für wertvolle Korrekturen bei der Fassung TTBB im Februar 2017 - und für seine Anregung, das Segenslied (Nummer 8) zu schaffen.
Die Kopierlizenz beträgt für jeden Satz der Messe 5 Euro, also 40 Euro für die gesamte Messe mit ihren 8 Sätzen.
Abkürzungen:
NB - Notenblatt
MP - Musikplan
TB - Titelblatt
HBS - Hörbeispiel