Michael Schmoll
Wilhelm Röntgen Str. 21
49134 Wallenhorst
Tel.: 05407-819381
E-Mail: m.schmoll@t-online.de
"Lets praise the Lord" (Nun preist den Herrn) - Gospelsong für Frauenchor (SSA) und Klavier (Flöte oder Violine ad libitum oder Band oder Playback)
Hervorgegangen ist der inzwischen zu einem echten "Hit" gewordene Gospelsong "Let´s praise the Lord" aus meinem Musical "Der Mühlenschatz" - dem zweiten Dorfmusical des sauerländischen Örtchens Stockum.
Im Rahmen der Gospelwerkstatt der Icker Kantorei habe ich den Song zum Gospelsong umgearbeitet und ihm schon recht früh neben dem englischen Text auch eine deutsche Textfassung gegeben. Das Stück ist auch für gemischten Chor erschienen - und wird gern gesungen. Es eignet sich auch als Kombi-Stück für Frauenchor und gemischten Chor.
Das Stück gibt es in C-Dur oder alternativ in A-Dur, dazu liegt (in A-Dur) auch eine zweistimmige Version vor, die gern von Jugendchören gesungen wird. (siehe unter "gemischter Chor" auf dieser Homepage)
Die Begleitung kann mit Klavier oder Band oder auch mit Playback erfolgen.
Die Band-Noten (wozu auch Flöte, Trompete und Posaune zählen) können nach Überweisung der kleinen Lizenzgebühr per Mail ohne weitere Kosten geordert werden.
2015 ist der Song auch in einer längerern Version mit zweiter Strophe erschienen, was ihn noch konzerttauglicher macht. Klaviernoten und Playback gibts natürlich auch für die lange Version.
Aufgrund vieler Anfragen entstand die deutsche Textfassung "Nun preist den Herrn". Diese liegt seit August 2016 auch in der langen Fassung mit zweiter Strophe vor.
Zum Stück gibts (in C und A) eine Flötenstimme, so dass eine Auuführung mit Chor, Klavier und Flöte möglich und reizvoll ist. Anstelle der Flöte kann auch gut eine Violine eingesetzt werden (auch eine Saxophonstimme ist entstanden)
Hier ist ein HÖRDEMO eingestellt, das meine Tochter Johanna Schmoll über das Playback eingesungen hat.
Rubrik:
Geistliche Musik, SakroPop, Gospeliges
Besetzungen:
Frauenchor, Violine, Mit Band (Instrumentalensemble), Flöte
Die Kopierlizenz beträgt einmalig je Chor 5 Euro.
Nach deren Eingang melden Sie sich gern per Mail bei mir und Sie erhalten neben den Chorstimmen die Klavierbegleitungen in A und C, kurz und lang sowie auf Wunsch ein Playback als mp3 per E-Mail
Die von Johanna Schmoll eingesungene SSA FAssung ist auch auf YOU TUBE zu hören.
Und hier eine LIVEAUFZEICHNUNG mit Chorleiterin Birgit Keil (Westerwald)
Abkürzungen:
NB - Notenblatt
MP - Musikplan
TB - Titelblatt
HBS - Hörbeispiel